Maja Severloh vom Hünfelder SV mit Bestzeit zur DM-Quali

  11.07.2020    Berichte

Maja Severloh bestritt am heutigen Samstag in Dortmund ihren ersten Saison-Wettkampf über ihre Lieblingsstrecke, die 3000m.

Spät am Abend um 20:40Uhr war der Lauf von Maja.  Aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen durften allerdings immer nur 8 Teilnehmerinnen je Lauf starten. Dies war ungünstig, da Maja so keine Konkurrentin hatte, die ihr Tempo lief.  Dadurch waren die ersten 2.000m zu langsam. Auf den letzten 1.000m hat Maja noch einmal Initiative gezeigt und im Alleigang viele Sekunden herausgeholt. Letztendlich blieben die Uhren für Maja bei 10:29,19 stehen – persönliche Bestzeit!!!

Mit dieser Leistung unterbot die Hessische-U18-Meisterin gleichzeitig die geforderte Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (04. –06.09. in Heilbronn) von 10:50,0 deutlich.