Kreis-Meisterschaften im Staffellauf in Flieden

  07.05.2023    Ergebnisse Berichte Presse

Heute waren rd. 75 Athleten bei den Kreis-Meisterschaften im Staffellauf in Flieden am Start. Der TV Flieden war der gewohnt gute Gastgeber, die äußeren Bedingungen waren top, was fehlten war eine größere Anzahl an Staffeln / an Athleten. So gingen in Summe nur 20 Staffeln ins Rennen. In 5 Altersklassen war dann auch nur eine Staffel am Start!

In den Ergebnislisten taucht öfter das Kürzel StG auf. „StG“ steht für Startgemeinschaft und zeigt, welche Vereine sich in den jeweiligen Altersklassen zur Bildung von u.a. Staffeln zusammengetan haben.  Ziel der Startgemeinschaften ist es, bei höherwertigen Meisterschaften konkurrenzfähige Staffeln an den Start bringen zu können, bzw. überhaupt Staffeln bilden zu können.

Bei einigen der heute gelaufenen Zeiten hätte es im vergangenen Jahr für TOP-10-Platzierungen in Hessen gereicht!

Zu den Ergebnislisten!

08.05.2023, Auszug "osthessenzeitung.de"

09.05.2023, Auszug "Fuldaer Zeitung"