Kreis-Hallenmeisterschaften in Neuhof – Rekordbeteiligung!
Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld in Neuhof sind 286 Athleten von 11 Vereinen an den Start gegangen; 218 davon bei den Kreis-Hallenmeisterschaften selber und 68 im Rahmenprogramm „KiLa-U10-Teamwettkampf“. Die Teilnehmerzahlen bedeuten "Rekordbeteiligung"! Hauptgrund dafür ist, dass die KiLa nach wie vor einen starken Zuspruch erfährt, und dass in der Folge die Athletenzahlen in der Altersklasse U12 und in der Folge in der Altersklasse U14 stark vertreten sind. Das Verhältnis männliche zu weiblichen Teilnehmern liegt bei 1:2. Soviel zur Statistik!
In der Sporthalle in Neuhof war mächtig was los, die Stimmung war toll; man sah wie gewohnt einen rundum gelungenen Wettkampftag.
Und nicht zuletzt die Athleten, um die geht es bei den Wettkämpfen ja nun in der Hauptsache, zeigten was sie können. Als Beispiele seien hier Clemens Harengel TV Flieden in der MJU18, der im Hochsprung tolle 1,80m übersprang und damit mit deutlichem Vorsprung Kreismeister wurde, oder Fabian Leibold in der M11 vom Hünfelder SV der souverän den 50m-Sprint, die 50m Hürden und den Weitsprung gewann, oder Hanna Knieper und Lotte Schwarz vom TV Jahn Neuhof die ihre Sprintdisziplinnen dominierten, genannt.