Kreis-Hallenmeisterschaften in Neuhof – Eine rundum gelungene Veranstaltung!

  19.03.2023    Kinderleichtathletik Ergebnisse Berichte Presse

Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld in Neuhof sind 254 Athleten von 13 Vereinen an den Start gegangen; 192 davon bei den Kreis-Hallenmeisterschaften selber und 62 im Rahmenprogramm „KiLa-U10-Teamwettkampf“. Die Teilnehmerzahlen lagen damit leicht über dem Vor-CORONA-Niveau. Hauptgrund dafür ist, dass die KiLa nach wie vor einen starken Zuspruch erfährt, und dass in der Folge die Athletenzahlen in der Altersklasse U12 und in der Folge in der Altersklasse U14 stark vertreten sind. Das Verhältnis männliche zu weiblichen Teilnehmern liegt bei 1:2. Soviel zur Statistik!

In der Sporthalle in Neuhof war mächtig was los, die Stimmung war toll; man sah wie gewohnt einen rundum gelungenen Wettkampftag.

Und nicht zuletzt die Athleten, um die geht es bei den Wettkämpfen ja nun in der Hauptsache, zeigten was sie können. Als Beispiele seien hier Anna Schreiber vom TV Jahn Neuhof in der W14, die im Hochsprung tolle 1,60m übersprang und damit mit deutlichem Vorsprung Kreismeisterin wurde, oder Amelie Witzel vom Hünfelder SV die in der W13 souverän die 50m Hürden, das Kugelstoßen und den Hochsprung gewann, oder Maximilian Evert vom TV Petersberg der ebenfalls souverän die 50m Hürden und den Hochsprung gewann, genannt.

Zu den Ergebnislisten!

21.03.23, Auszug Fuldaer Zeitung

21.03.2023, Auszug "osthessenzeitung.de"