Kampfrichter-Grundausbildung - 11 neue lizenzierte Kampfrichter im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld an Bord
Seit einiger Zeit das erste Wochenende ohne einen Wettkampf. Und das wurde gleich richtig genutzt. Eine Kampfrichter-Grundausbildung für den Bezugsbereich des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld stand auf dem Plan.
Und so haben dann gestern und heute Anita Diel, Emanuele Peluso, Emma Röhrdanz, Ilona Göller, Inna Cernogabova, Jennifer Ebert, Lilianna Zirpel, Lilli Roth, Lotte Schwarz, Stefan Bahn und Svea Witzel (alle Hünfelder SV), Nadja Fuchs und Sarah Hofmann (TV Flieden), sowie Christian Peters und Kay Andresen (TV Jahn Neuhof) auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld die Grundausbildung zum/zur „Lizenzierten Kampfrichter(in)“ bei Peter Jakob vom Hessischen Leichtathletikverband besucht. Während der zweitägigen Ausbildung wurde in Theorie und Praxis 16 Stunden lang das erforderliche Grundwissen vermittelt. Die abschließende Prüfung haben alle mit Bravour gemeistert.
Im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld verfügt aktuell der Hünfelder SV mit "33" aktiven lizenzierten Kampfrichtern über das größte Kontingent! Wobei einige dieser Kampfrichter Zusatzqualifikationen wie Starter, Zielbildauswerter, Geräteprüfer und Verbandsaufsicht erworben haben.
Weitere Kampfrichter werden benötigt! Der HLV-Kreis Fulda-Hünfeld hofft, dass sich für die nächste Kampfrichter-Grundausbildung zahlreiche Interessierte finden. Der Termin für die nächste Kampfrichter-Grundausbildung wird voraussichtlich im 4.Quartal 2025 liegen!