Hessische Meisterschaften im Langstreckenlauf in Erbach im Odenwald

  09.04.2022    Berichte Presse

Heute haben in Erbach im Odenwald die Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf stattgefunden. Und was waren das für Hessische Meisterschaften!?

Eine geschlossene Schneedecke, Straßenglätte, umgefallene Bäume und blockierte Straßen haben dazu geführt, dass einiges nicht so lief wie es sollte! Da sah um 10 Uhr eine völlig eingeschneite Tartanbahn an der Helfer mit Schneeschiebern gerade damit begonnen hatten die Bahn freizulegen (Bild 1 in der Galerie). Und wie nicht anders zu erwarten kam es zu Verzögerungen. Erst sollte der Start statt um 11:00 Uhr um 11:10 Uhr stattfinden. Die fleißigen Helfer hatten die Bahn soweit hergerichtet, dass man darauf laufen konnte. Aber dann funktionierte auch noch die Kamera der Zeitmessanlage nicht! Schließlich konnte um 11:40 Uhr der erste Start erfolgen!

Vom HLV-Kreis Fulda-Hünfeld waren 8 Athleten am Start (2 x TV Petersberg und 6 x Hünfelder SV).

Die Top-5-Ergebnisse aus Sicht des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld:

  • Erwin Jost vom Hünfelder SV wird in der Altersgruppe M60 "Hessischer Meister"!
  • Nick Lampropoulos vom TV Petersberg wird in der Altersklasse M12 „Hessischer Vize-Meister“ 
  • Maximilian Evert vom TV Petersberg erreicht in der Altersklasse M13 dem 3. Platzr! 
  • Joelina Cean vom Hünfelder SV als W11 eine Altersstufe bei W12 höher gestartet kommt auf den 3.Platz! Im Jahrgang Zweitschnellste!
  • Jan Hasenauer vom Hünfelder SV als M11, ebenfalls eine Altersstufe bei M12 höher gestartet, landet auf dem 5.Platz! Im Jahrgang Zweitschnellster!
  • Tarja Dänner, Hünfelder SV, erreicht in der Altersstufe W15 ebenfalls einen 5.Platz!

Nach den Läufen gab es dann nur noch eines; raus aus den nassen Klamotten und ab ins warme Auto!

10.04.2022, Auszüge "Osthessen News"

11.04.2022, Auszug "osthessenzeitung.de"

14.04.22, Auszug Fuldaer Zeitung