Hessische Meisterschaften im Langstreckenlauf auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld

  08.04.2019    Berichte Presse

Nur zwei Wochen nach den Langstreckenmeisterschaften der Region Mitte gab es auf der Hünfelder Rhönkampfbahn die nächste große Leichtathletikveranstaltung; die Hessischen Meisterschaften im Langstreckenlauf!

Der Hünfelder SV gab dabei sein Debüt als Ausrichter einer Hessenmeisterschaft. Und dabei konnten bis auf die Zeitmessung - hier war wie üblich Adrian an der Maschine - alle Funktionen selbst besetzt werden. In Summe waren "15" Kampfrichter und 30 weitere Helfer vom Hünfelder SV, Abteilung Leichtathletik im Einsatz. Als Fazit bleibt festzustellen: Es lief alles rund! 

Was gefehlt hat waren einfach mehr Zuschauer, aber die die da waren konnten so einiges sehen. An hohem Besuch mangelte es dagegen nicht. So war beispielsweise die Präsidentin des Hessischen Leichtathletikverbandes Anja Wolf-Blanke ebenso auf der Rhönkampfbahn zu sehen wie Bürgermeister Stefan Schwenk. 

Was auch fehlte waren mehr Athleten aus dem Kreis Fulda. So kam das Hauptkontingent vom Hünfelder SV.

Zum Sportlichen, der Hauptsache! Zu sehen waren einige TOP-Leistungen wie z.B. die 6:39,72 Minuten von Jana Becker von der LG Wettenberg über 2.000 Meter in der W13. Diese Zeit bedeutet in der "Ewigen Bestenliste W13" des Hessischen Leichtathletikverbandes Platz "1"

Auch die Ergebnisse unserer angetretenen Athleten, können sich sehen lassen. Ganz vorne weg Maja Severloh die in ihrer Altersklasse WJU18 Hessische Vizemeisterin über 3.000m wurde. Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 1.500m Stadioncross (Rahmenprogramm)
    • W10, 1.Platz Marlene Giebel, 2.Platz Linda Schmitt, 3.Platz Fenja Klein 
    • W11, 1.Platz Nelly Olszowski, (TV Neuhof) 2.Platz Greta Ritz (Hünfelder SV), 3.Platz Magdalena Lück (TV Dipperz)  
    • M10, 3.Platz Fritz Gräber (Hünfelder SV)
    • M11, 1.Platz Laurenz Bodesheim (Hünfelder SV); 2.Platz Laurin Reith (Hünfelder SV)
  •  2.000m
    • W12, 8.Platz Tarja Dänner (Hünfelder SV); 14.Platz Stella Wager (Hünfelder SV)
    • W13, 12.Platz Miriam Pohl (LG Fulda)
    • W14, 8.Platz Lena Müller (Hünfelder SV), Anna Schöppner (TV Flieden)
    • W15, 6.Platz Antonia Seemann (TV Flieden)
    • M13, 11.Platz Andre Schütz (TV Dipperz), 12.Platz Justus Heinrich (TV Dipperz)
  •  3.000m
    • WJU18, 2.Platz Maja Severloh (Hünfelder SV), Chiara Bau (LG Fulda)
    • MJU18, 7.Platz Lennart Jensen (Hünfelder SV), 8.Platz Johannes Pohl (LG Fulda)
  •  10.000m
    • M50, 4.Platz Michael Glüber (Lauftreff Speekeze Marbach); 5.Platz Andreas Bub (TSV Poppenhausen)
    • M60, 3.Platz Erwin Jost (Hünfelder SV)

Am Ende kann man als Resümee feststellen, dass es ein Debüt nach Maß war, das Lust auf mehr macht. Und wer weiß; vielleicht gibt es ja schon bald mal wieder Hessische Meisterschaften in Hünfeld. 

<link https: www.laportal.net competitions details _blank external-link-new-window internal link in current>Alle Ergebnisse unter

08.04.2019, Auszug "Fuldaer Zeitung"

08.04.2019, Auszug "osthessenzeitung.de"