Der Hünfelder SV investieren in die Zukunft - 5 Mitglieder der Leichtathletikabteilung absolvieren eine Trainerassistenzausbildung

  13.02.2020    Berichte

Athleten soll ein möglichst effizientes und qualitativ hochwertiges Training geboten werden.

Dazu bedarfs es auch entsprechend qualifizierter Trainer; von denen der Hünfelder SV aktuell 7 Stück an Bord hat. Mehr wäre bei der immer größer werdenden Abteilung aber besser!

Um das Ziel eines "effizienten und qualitativ hochwertigen Trainingsangebots" zu erhalten bzw. noch zu verbessern wurde in die personellen Ressourcen investiert. So haben in den vergangenen 2 Wochen Nadine Klein und Stefan Beckmann die "Trainerassistenzausbildung Kinderleichtathletik" und Nadine Holstein, Franziska Schmitt und Antonia Franke die  "Trainerassistenzausbildung Grundlagentraining" erfolgreich absolviert. 

Das in den Lehrgängen vermittelte Wissen und die Inspirationen für Übungen wurden in den letzten Trainings bereits erfolgreich umgesetzt und stießen bei den jungen Athleten auf Begeisterung!