B1G Indiana Invitational #2, Bloomington, Indiana; neue Bestzeit für Eva über 1.500m

  10.04.2021    Berichte Presse

Was für ein Wettkampf für Eva Jansohn. Aufgrund des erwarteten schlechten Wetters in der Gegend von Bloomington am Samstag den 10. April wurde das B1G Indiana Invitational – ursprünglich für Freitag und Samstag (9. bis 10. April) geplant – am Freitag (9. April) ab 15 Uhr Ortszeit komplett ausgetragen. Damit musste Eva Jansohn statt am Samstag bereits am Freitag an den Start gehen. Alles andere als optimale Rahmenbedingungen.

Und dann das Rennen. Im Gegensatz zum letzten Wochenende  in Jacksonville, Florida, war es dieses mal ein schöner gleichmäßiger Lauf. 800m-Durchgangszeit bei 2:25 Minuten. Im Ziel standen dann 4:30,82 Minuten auf der Uhr; eine deutliche Verbesserung der erst am letzten Wochenende gelaufenen persönlichen Bestzeit von 4:37,15 Minuten! Und das alles am Saisonanfang!

In den vergangenen zwei Jahren war in Hessen bei den Frauen niemand über die 1.500m schneller als Eva! 

10.04.2021, Auszug "osthessenzeitung.de"