4. Frankfurter WinterCup – Darian Ave toppt gleich 2x seine 60m-Bestleistung

  14.01.2024    Berichte Presse

Der heutige 4. Frankfurter WinterCup war mit rund 440 Teilnehmern aus über 90 Vereinen die für ca. 800 Starts gemeldet waren wieder stark besucht. Und es waren schon starke Teilnehmerfelder die da in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach zusammengekommen waren.

Unter den Teilnehmern waren aus dem HLV-Kreis auch Darian Ave vom Hünfelder SV, Hannah Marie Weismüller vom TV Flieden und Markus Hoffmann vom TLV Eichenzell. 

Ganz stark unterwegs war erneut Darian Ave der in seiner Altersklasse U18 über 60m und anschließend noch über 200m am Start war. Das seine gelaufenen Zeiten erneut deutlich unter der Norm für die Süddeutschen Hallen-Meisterschaften lagen ist beim Leistungsvermögen von Darian schon Normalität. Über 60m verbesserte Darian seine bisherige Bestzeit von 7,36s im Vorlauf auf 7,22s und im Finale auf 7,17s. Die Zeit von 7,17s bedeutete Platz „5“und liegt gerade einmal 0,02s über der Norm für die Deutschen Meisterschaften der U20. Über 200m steht der 2.Platz in 22,98s in den Ergebnislisten; ein kleiner Fehler beim Start und die 60m-Läufe in den Knochen kosteten hier eine bessere Zeit.Und auch über 200m ist die Norm für die Deutschen Meistershaften der U20 in greifbarer Nähe.

Hannah Marie Weismüller erreichte über 200m in 28,37s den 14.Platz im 24 Athletinnen starken Teilnehmerfeld.

Gleich zweimal war auch Markus Hoffmann unterwegs. 29,18s über 200m und 65,99s über 400m stehen hier für den Alkterskalassenathleten in den Ergebnislisten.