3. Lauf und Abschluss der Winterlaufserie 2023 in Heringen - Hünfelder Athleten sorgen für tolle Bilanz

  02.04.2023    Ergebnisse Berichte

Bericht des Hünfelder SV:

Das letzte Kapitel der Winterlaufserie der Triathleten-Schmiede Werratal e.V. in 2023 – der dritte Lauf stand in Heringen an. Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte bei nasskaltem, unfreundlichem Wetter der erste Startschuss. Durch den Start der Osterferien bedingt, aber mit festem Blick auf die Gesamtwertung der Laufserie, war der HSV mit acht Läufern am Start.

Auf der Ein-Kilometer-Strecke starteten die Hünfelder Hannah Sattler, Hannah-Sophie Keidel, Jan Hasenauer, Lennart Schmitt, Leo Wingenfeld und Max Hasenauer. Und die Bilanz konnte sich sehen lassen. Bei den Mädels gingen die beiden ersten Plätze und bei den Jungs die erstens drei Plätze in der Gesamtwertung an die HSV-Athleten. Und auch die gelaufenen Zeiten waren nicht schlecht; etwas langsamer als beim vergangenen Lauf; aber bei den Wetterverhältnissen nachvollziehbar.

Über die fünf Kilometer sind dann noch drei Hünfelder an den Start gegangen. Daniel Hahn nutzte den Lauf nach einer heftigen Trainingseinheit am Vortag wieder als Trainingslauf und kam dieses Mal als Erster der Gesamtwertung in gut 19 ins Ziel. Andre Sattler und Linda Schmitt belegten in der männlichen beziehungsweise weiblichen Gesamtwertung jeweils den vierten Platz.

In der Gesamtwertung der Winterlaufserie – drei von vier Läufen mussten gelaufen sein – gab es für die Hünfelder Athleten fünfmal Platz eins (Max Hasenauer (U10), Leo Wingenfeld (U12), Jan Hasenauer (U14), Hanna-Sophie Keidel (U12), Hannah Sattler (U14)) und viermal Platz zwei (Lennart Schmitt (U12), Caspar Ries (U14), Daniel Hahn (M), Andre Sattler (M45)). Eine Bilanz die sich wahrlich sehen lassen kann.