26. Marbacher Speeketzelauf – Hoehne und Staubach siegen

  30.03.2019    Berichte

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bot der Lauftreff Speeketze Marbach auch 2019 wieder ein Veranstaltungsformat der besonderen Art an: Anstatt sich gleich zu Beginn für eine Strecke zu entscheiden, konnten die Teilnehmer während des Laufes noch wählen, welche Distanz sie absolvieren. Zwischen fünf und 25 Kilometern war alles möglich. „Der Lauf ist eine super Saisoneröffnung mit Möglichkeit zur Bestimmung von Trainings- und Wettkampfform, gerne für längere Strecken. Das kam auch dieses Jahr bei den Läufern super an“, freute sich der Vereinsvorsitzende Michael Glüber. Mit einer Teilnehmerzahl von 104 Sportlern ist Glüber durchweg zufrieden und auch was die Organisation angeht sei alles glatt gelaufen. „Ich bin immer froh, wenn alle gesund im Ziel ankommen“, betonte er. Und auch das Wetter spielte mit. So konnten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein die landschaftlich reizvolle Strecke quer durch den Marbacher Wald genießen. Die beiden größeren Steigungen pro Runde und der weiche Waldboden stellten die Aktiven dennoch vor eine Herausforderung.