Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften in Flieden

  24.09.2021    Ausschreibungen Berichte Presse

Drittes Wochenende in Folge im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld mit einer Leichtathletikveranstaltung. Nach Hünfeld und Neuhof war nun Flieden an der Reihe!

Am 25. und 26.09.2021 ermittelten die Leichtathleten des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften in Flieden ihre Meister. Gestartet sind 103 Athleten aus 14 Vereinen. Das größte Kontingent stellte hierbei der ausrichtende TV Flieden mit 30 Teilnehmern. Der Hünfelder SV (23), der TV Jahn Neuhof (18) und der TV Petersberg (18) hatten ebenfalls eine größere Zahl an Athleten am Start. Die restlichen Vereine haben einzelne Athleten gemeldet.

In den Altersklasse WKU12 waren 29, bei den WJU14 waren 20 und bei der WJU18 waren 8 Atrhleten am Start. Und auch nur in diesen Altersklassen konnten Mannschaftsmeister gekürt werde. Und es ging spanned zu; die Athleten vom Hünfelder SV und vom TV Jahn Neuhof lieferten sich in den Altersklassen WKU12 und WJU14 einen engen Wettkampf:

  • 3-Kampf-Mannschaft (W10, W11; 50m, Weitsprung, Ballwurf) erreichte der TV Jahn Neuhof mit 5.295 Punkten den 1.Platz; nur 40 Punkte dahinter erreichte der Hünfelder SV den 2.Platz. 
  • 4-Kampf-Mannschaft (W12, W13; 75m, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung) holte mit 8.064 Punkten der Hünfelder SV den 1.Platz. Auch hier war die Entscheidung denkbar knapp, "87 Punkte"  dahinter der zweitplatzierte TV Jahn Neuhof. 

In der Altersklasse WJU18 war mangels Masse anderer Vereine das Thema Mannschaftwertung eine interne Angelegenheit des TV Flieden.

Schaut man sich die einzelnen Leistungen der Athleten an, dann kann man feststellen, dass gerade in den Altersklassen WK U12 und WJU 14 einige Talente heranreifen die Hoffnung für die Zukunft bieten. Der TV Jahn Neuhof mit seiner Nelly Olszowski, Melina Holzapfel, Hanna Knieper, … hat heute ebenso wie der Hünfelder SV mit seiner Greta Ritz, Annika Rohm, Adele Maibaum, Lia Laudt, … gezeigt, dass sich im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld was tut. Und manche Leistung ist, wenn man über die Ergebnislisten fliegt auf den ersten Blick gar nicht sichtbar. Bei einer Greta Ritz ist z.B. in der Wertung die Gesamtpunktzahl relativ niedrig; Greta ist aber nur in drei von vier Disziplinen an den Start gegangen; die Starts waren rein als Vorbereitung auf einen Wettkampf kommenden Sonntag in Leipzig vergesehen! Ja, auch das gehört dazu, wenn man weiter kommen will, man muss Schwerpunkte setzen! 

Ergebnislisten

28.09.2021, Auszug "Fuldaer Zeitung"

29.09.2021, Auszug "osthessenzeitung.de"