2. Lauf der Winterlaufserie 2024 in Heringen – Viele TOP-Platzierungen für die Leichtathleten vom Hünfelder SV – Gesamtsiege über 1 und über 5 Kilometer weiblich wie männlich

  03.03.2024    Berichte

Bericht des Hünfelder SV:

Teil 2 der Winterlaufserie 2024 der Triathletenschmiede Werratal e.V.! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte bei richtig gutem Laufwetter der erste Startschuss.

Mit dabei vom Hünfelder SV auf der 1-Kilometer-Strecke waren hier sage und schreibe 14 Läuferinnen und Läufer. Und die Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen. Bei den Jungs wurden Platz „1“ und „3“ in der Gesamtwertung geholt; bei den Mädels gingen gar alle Podestplätze der Gesamtwertung an unsere Athleten. In der männlichen Gesamtwertung holte Lennart Schmitt (M12) in 3:36,06 Minuten und in der weiblichen Gesamtwertung holte Joelina Cean in 3:36,62 Minuten jeweils den Gesamtsieg. In den Altersklassen U10, U12 und U14 g ab es von jeweils 6 maximal möglichen Platzierungen „5“ erste, „3 zweite und „3“ dritte Plätze. Und schaut man sich dann die gelaufenen Zeiten näher an, dann stimmt einen das schon froh.

Über die 5 Kilometer sind dann nochmal „12“ andere von uns an den Start gegangen. Felix Veith (M13) holte sich in 18:08,46 Minuten in der männlichen Gesamtwertung und seine Schwester Lina Veith (W15) in 20:19,03 Minten in der weiblichen Gesamtwertung jeweils souverän den Gesamtsieg. Die gelaufenen Zeiten der Beiden in Ihrer Altersklasse absolutes TOP-Niveau in Hessen! 

Neben unseren etablierten Kräften waren auch wieder ein paar Neue dabei; die schnupperten erste Wettkampfluft, machten erste Erfahrungen, hatten sichtlich Spaß und haben gezeigt was in ihnen steckt. Mit solch einem Nachwuchs kann man zuversichtlich in die Zukunft schauen!