1. Lauf der Winterlaufserie 2024 in Heringen – 6x Platz „1“, 4x Platz „2“ und 2x Platz „3“ zum Start
  04.02.2024 •     Berichte


Bericht des Hünfelder SV

Ja, es gibt sie noch, hier und da finden in unserer Region noch Laufveranstaltungen statt. Eine davon ist die Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in Heringen.Und das erste Kapitel der Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in 2024, der 1. Lauf ist auch schon wieder Geschichte! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte bei leicht regnerischem und etwas windigen Wetter der erste Startschuss. Und dem Wetter geschuldet sah man heute bei unseren Athleten auch nicht so viel „GRÜN“! In Summe waren wir mit 12 Läuferinnen und Läufern in Heringen am Start.

Mit dabei vom Hünfelder SV waren auf der 1-Kilometer-Strecke Fabian Leibld, Hannah-Sophie Keidel, Jana Nuhn, Lennart Schmitt, und Max Hasenauer. Und die Bilanz kann sich sehen lassen. 3x Platz „1“, 1x Platz „2“ und 1x Platz „3“ sind schon eine ordentliche Bilanz. Über die 5 Kilometer sind dann weitere „6“ von uns an den Start gegangen. Daniel Hahn nutzte den Lauf wieder als Trainingslauf und kam als Zweiter der heutigen Gesamtwertung in 18:22,32 Minuten ins Ziel. Ben Leibold, Caspar Dris, Elias Egerer, Jan Hasenauer und Linda Schmitt holten 2x Platz „1“, 2x Platz „2“ und 1x Platz „3“. Und auf der 10-Kilometer-Strecke war von uns Manuel Werner unterwegs. Manuel kam als Zweiter der 10-Kilometer-Gesamtwertung ins Ziel, und das in starken 33:54,76 Minuten. Eine knappe Minute hinter Philipp Stuckhardt aber 5,5 Minuten vor dem Drittplatzierten. Eine Bilanz die sich wahrlich sehen lassen kann.