Zum Ausklang der Freiluft-Bahnsaison – 27 Leichtathleten des Hünfelder SV erfolgreich in Leipzig unterwegs - Erst Stadtrundgang und Zoo, dann neue Bestmarken

  04.10.2021    Berichte

Bericht des Hünfelder SV:

Man sagt uns nach, dass wir viel mit unseren Athleten unterwegs sind. Stimmt, damit sich unsere Athleten sportlich wie persönlich entwickeln können nehmen wir auch schon mal längere Wege in Kauf. 

Und nachdem der Besuch des „22. Landesoffenen Blockmehrkampfs“ in Leipzig im vergangenem Jahr ein Volltreffer war haben wir das Ganze in diesem Jahr wiederholt; wir waren beim „23. Landesoffenen Blockmehrkampf“ in Leipzig. Und wieder konnten Athleten, die daheim beim Mehrkampf nicht starten durften, in der Ferne an den Start gehen (U8- und U10-Athleten). 

Gestartet sind wir am Freitag nach der Schule. Nach der Ankunft in Leipzig standen Zimmer beziehen, eine Stadtrundgang und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Am Samstag dann ein längerer Besuch im Zoo, der zu den artenreichsten Zoos in Europa zählt. Anschließend Vorbereitung auf den Wettkampf am Sonntag, nochmal Erkunden der Leipziger Innenstadt, gemeinsames Abendessen und ab auf die Zimmer. Am heutigen Sonntag dann der Wettkampf von 09:45 bis 17:15 Uhr mit knapp 450 Teilnehmern, zur Verpflegung gab es Lunchpakete. Nach dem Wettkampf dann die Heimreise!

Zum Sportlichen:

  • Greta Ritz (W13) absolvierte einen Blockwettkampf Lauf mit 2.361 Punkten. Das wäre in den vergangenen Jahren eine  Top-5-Platzierung in der Hessischen Bestenliste gewesen! In der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV wurde 3 neue Bestmarken gesetzt (Punkte, Ballwurf und Hürden)
  • Greta Ritz (W13), Annika Rohm (W13) und Fenja Klein (W12) landeten mit 6.592 Punkten in der 5-Kampf-Mannschaftswertung U14 auf dem 2. Platz; die Winzigkeit von 14 Punkten trennen zum 1. Platz. Und auch hier eine neue Marke in der Bestenliste; gut 450 Punkte mehr als bei der im vergangenen Jahr aufgestellten Bestleistung. Und auch die Blockmannschaft (5-er-Wertung) wurde um gut 300 Punkte verbessert; zusätzlich mit Marie Weber (W12) und Rosalie Möller (W12)
  • Amelie Witzel (W11), Joelina Cean (W10) und Diana Kühltau (W11) landeten mit 5.613 Punkten in der 5-Kampf-Mannschaftswertung U12 ebenfalls auf dem 2. Platz; auch hier gab es – wenn auch nur eine kleine – Verbesserung in der Punktezahl zum Vorjahr!
  • Amelie Witzel und Joelina Cean landeten in der Einzelwertung jeweils knapp geschlagen auf dem 4.Platz.
  • Lotta Roth (W9) kam im 3-Kampf souverän auf dem 1. Platz; die Schwäche aus dem vergangenen Jahr – der Schlagwurf – funktioniert seit einigen Monaten!
  • Unter dem Strich gesehen war es ein guter Auftritt unserer Athleten. Die vorstehenden Werte zeigen auch, welche Qualität in den Wettkämpfen war. Persönliche Bestleistungen gab es zudem einige!
  • Ja, und nicht zu vergessen, wir hatten dieses Mal auch Jungs mit dabei. Nachdem sich unsere Mädels in den letzten Jahren stark entwickelt haben, geht es jetzt auch bei den Jungs los. Schritt für Schritt nach vorne!

Zu guter Letzt! Wenn man den Spaß sieht den unsere Athleten wieder hatten, dann kann man nur sagen, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weiter gehen! Das macht Athleten wie Trainern/Betreuern einfach Spaß! 

04.10.2021, Auszug "osthessenzeitung.de"

13.10.2021, Auszug "Fuldaer Zeitung"