Süddeutsche Meisterschaften U23/U16 in Frankfurt

  19.06.2022    Berichte Presse

Ausdem Bezugsbereich des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld waren nur 3 Athleten vom Hünfelder SV vor Ort. Und die erlebten dieses Meeting  bei Temperaturen um 37 Grad im Schatten aus unterschiedlichen Perspektiven.

Am Samstag ging es für Greta Ritz los; 80m Hürden standen auf dem Programm. Greta gleich im ersten Rennen des Vorlaufs. Die Nerven schon etwas angespannt; „nur keinen Fehlstart“ sind so die Gedanken von Greta. Der Start klappt reibungslos, über den Hürden sieht es richtig gut aus, im Ziel 12,39 Sekunden, den Lauf souverän gewonnen, nach den 5 Vorläufen des Tages die zweitbeste Vorlaufzeit, die eigene alte persönliche Bestzeit um rund eine halbe Sekunde verbessert. Eine Stunde später der Endlauf. Der Start wieder super, am Besten aus dem Startblock gekommen, nach der 6.Hürde auf Platz 2, dann an der 7.Hürde tuschiert das Nachziehbein die Hürde, der Rhythmus ist gestört, im Ziel der 6.Platz! 

Am Sonntag. Tarja Dänner startet über die 2.000m-Distanz bei brütender Hitze. Tarja ist im langsameren Lauf ihrer Altersklasse. Ein Mädel aus ihrem Lauf läuft vorne weg, Tarja läuft in der Verfolgergruppe ein gleichmäßiges Rennen, am Ende wird es mit 7:37,60 Minuten der 11.Platz.

Für Darian kam es ganz bitter! Eigentlich war geplant, die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U16 über 100m anzugreifen. Dann aber bei der ersten Steigerung ein Ziehen im Oberschenkel. Danach waren die Physios gefragt; die Empfehlung ganz klar: „Nicht starten!“. Und dieser Empfehlung wurde auch gefolgt!

21.06.2022, Auszug "osthessenzeitung.de"

22.06.2022, Auszug "OSTHESSEN NEWS"

22.06.22, Auszug Fuldaer Zeitung