2. Sparkasse-Grand-Prix 2019 am 08.06.2019 in Hünfeld auf der Rhönkampfbahn
  03.06.2019 •     Berichte


Beginn wurde auf 09:00 Uhr vorverlegt!

Am 08.Juni ist es wieder soweit. Um 10:00 Uhr fällt der Startschuss für das dritte Leichtathletik-Meeting im Jahr 2019 in Hünfeld auf der Rhönkampfbahn. Wie auch im vergangenen Jahr richtet die Leichtathletik-Abteilung des Hünfelder SV am Pfingstsamstag den zweiten der fünf Sparkasse-Grand-Prix 2019 im Kreis Fulda aus. 

Los geht es um 10 Uhr mit der Kinderleichtathletik der U12. Hier starten Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 in den Disziplinen „Fünfsprung, Schlagwurf und einem 1.500m langen Stadion-Cross“. Danach folgen gestaffelt die Altersklassen U10 (Schlagwurf, Wechselsprünge und Hinder-Sprintstaffel)  und U8 (30m-Sprint, Schlagwurf und Hindernis-Sprintstaffel).

Ebenfalls um 10 Uhr geht es auch mit der klassischen Leichtathletik los. Gekämpft wird hier in unterschiedlichen Altersklassen um den Sieg im Weitsprung, Dreisprung, Kugelstoßen, Speerwurf, Ballwurf, sowie unterschiedlichen Laufstrecken mit und ohne Hürden im Bereich Sprint, Langsprint und Mittelstrecke.

Die Veranstaltung endet gegen 16:00 Uhr. Und in den 6 Stunden Wettkampfphase dazwischen ist mächtig was los. Im vergangenen Jahre waren exakt 458 Leichtathleten aus 20 Vereinen auf der Rhönkampfbahn mit über 1.200 Starts vertreten. Und damit dass alles auch reibungslos funktioniert sind rd. 100 Kampfrichter und Helfer vor, während und nach den Wettkämpfen im Einsatz.

Und natürlich ist neben dem reinen Sport auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Leichtathleten freuen sich über jeden Besucher. Und es lohnt sich mal vorbeizuschauen!

Neuerungen:

  • Im Bereich der Kinderleichtathletik U12 ist nun ein Stadion-Crosslauf über 1.500m im Programm!
  • Es wurden 300m, 300m Hürden, 1.500m neu ins Programm aufgenommen!

Aufgrund von Rückfragen wurde kurzfristig beschlossen weitere Positionen ins Programm aufzunehmen:

  • Block "Sprint/Sprung" und Block "Wurf". Ebenso wie der schon im Programm befindliche Block "Lauf" für U14 stehen diese Blöcke vereinsintern zur Verfügung. Ein begrenztes Kontingent an Startplätzen kann aber nach Rücksprache vereinsextern genutzt werden!
  • 5.000m

Weitergehende Informationen gibt es hier!