2. CORONA-Sportfest in Aschaffenburg - Zwei Tage Leichtathletik pur - 20 Hünfelder mit dabei

  07.07.2021    Berichte

Bericht Hünfelder SV:

1.Tag: Es war, wie die Meldestatistik zeigt, schon ein bunter Haufen an Athleten die am 1. Tag des „2.CORONA-Sportfestes“ in Aschaffenburg an den Start gingen. Die Meldestatistik zeigt 269 Meldungen für 151 Teilnehmer aus 43 Vereinen. Darunter auch 24 Meldungen für 15 Athletinnen des Hünfelder SV. Ausgeschrieben waren Disziplinen ab der Altersklasse U14. Wir haben ganz bewusst auch Athletinnen der Altersstufe W11 nach W12 hochstarten lassen um so U12-Athletinnen Wettkampferfahrung zukommen zu lassen. Nachfolgend ein paar Highlights:

  • Adele Maibaum (W12), 75m in 10,52 Sekunden (Neue Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV. Die alte Bestleistung von Charlotte Hinckel wurde nach knapp 10 Jahren um gut 0,35 Sekunden verbessert!).
  • Annika Rohm (W13), 60m Hürden in 10,88 (Neue Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV. Die alte Bestleistung von Annabel Flügel wurde nach 27 Jahren um knapp 1 Sekunde verbessert! Da Annika im vergangenen Jahr als W12-Athletin schon schneller war dürfte diese Zeit nicht lange Bestand haben.
  • Antonia Franke (WJU18), Dreisprung mit 10,25 Meter (Die Schalmauer 10 Meter ist gefallen. Und der Absprung vom 9 Meter-Brett funktioniert! Und vor allem die Sprungserie war top! Ein schöner Aufbauwettkampf; mit der gewonnenen Sicherheit geht es demnächst noch ein Stück weiter

Die Zeiten über 75m und 800m zeigen deutlich wie gut wir hier aufgestellt sind. Hier darf man auf die Staffelläufe gespannt sein

2.Tag: Die Meldestatistik vom zweiten Tag toppte die von ersten Tag deutlich. 555 Meldungen für 292 Teilnehmer aus 69 Vereinen sind schon ein Wort. Darunter auch 9 Meldungen für 7 Athleten des Hünfelder SV. Alicia Kraus und Annika Rohm – die gestern schon in ihrer Altersklasse U14 am Start waren – sind in die Altersklasse U16 hochgestartet. Ein paar Blitzlichter:

  • Annika und Tarja über 100m mit neuer persönlicher Bestzeit. Aber wie bei Annika! Erster Start ein Fehlstart! Zweiter Start wurde wegen Fehler der Zeitmessanlage nicht aufgezeichnet. Fünf Läufe später nochmal gestartet 
  • Alicia toppt ihre persönliche Bestzeit über 100n von Regensburg um 0,1 auf nun 13,85 Sekunden. Und das bei falsch eingestelltem Startblock. Ja, die Nervosität war bei Alicia, wie auch bei Annika deutlich spürbar. Aber genau deshalb sind die Beiden auch hochgestartet. Das war zum lernen; und die Ergebnisse waren auch noch richtig gut.
  • War bis hierher alles nur aus der Ferne mit Blitz und Donner begleitet worden, kam es für Tim bei seinem ersten Wettkampf so richtig Übel. Erster Wettkampf, großes Teilnehmerfeld und 6 Versuche (ca. alle 15 Minuten) im Diskuswurf bei strömendem Regen. 
  • Dann Finja über 400m. Vorbereitung im strömenden Regen. Zum Start war dann der Regen weg. Am Ende wurde mit 62,49 Sekunden das Ergebnis von Regensburg bestätigt; gelaufen auf der ungeliebten Bahn 1 mit einigen Pfützen. 
  • Und am Ende nochmal Tarja über 800m. Geplant war nach 7 Stunden vor Ort eine Zeit von 2:40 Minuten und die wurde mit 2:40,50 auch exakt gelaufen. 

Sei es nun Aschaffenburg oder Ewersbach. Es zeigt sich ein ums andere Mal, welchen Spaß unsere Athleten beim Besuch von Leichtathletiksportfesten haben. Und die Entwicklung jedes Einzelnen, sportlich wie auch persönlich, spricht da eine klare und deutlich Sprache. Entsprechend werden wir auch weiterhin jede Gelegenheit nutzen damit unseer Athleten an den Start gehen können.